Gruppenräume

Auf der oberen Etage ist die REGENBOGENFISCH-Gruppe zu Hause. Der Namen -den die Kinder im Rahmen einer Kinderkonferenz selber gewählt haben- wurde von den freischaffenden Sprayern Artletics aus Velbert in einem großen und großartigen Wandbild visualisiert.

Die DINOSAURIER-Gruppe beherbergt u.a. die 2-jährigen. Sie findet sich in der unteren Etage.

Und auch hier gibt es ein wunderschönes Wandbild von Tarik B. und David A. / Artletics, ausgestattet mit liebevollen Details.

weitere Räumlichkeiten

(Hier) unten ist u.a. auch der BEWEGUNGS- und RUHERAUM. Wenn Bewegung angesagt ist sind die Betten, die wie große Hundekörbchen und irre gemütlich aussehen mit wenigen Handgriffen an der Seite aufgestapelt, und schon kann´s losgehen ...

Das teiloffene Konzept der Einrichtung erlaubt den Kindern -nach Absprache- die Nutzung aller Räume, unabhängig davon auf welcher Etage sich die „eigene“ Gruppe befindet.

Der WAHRNEHMUNGSRAUM mit Bällebad, das KREATIV-ATELIER und der VORLESERAUM stehen allen genauso „rund um die Uhr“ zur Verfügung wie die beiden Außenbereiche.