Aktionen - Projekte - Feste

Es ist immer etwas los in der Kastanienallee 15 ...

Sei es der musikalische / kreative Vormittag mit musikalischen Traumreisen, Bastelaktionen oder Rhythmik und Tanz, die Vorlesestunde, die uns wöchentlich durch die Wülfrather Medienwelt ermöglicht wird, die Sprachforscher, bei denen Kinder ab 4 Jahren spielerisch aber intensiv an ihren sprachlichen Defiziten arbeiten oder unser Rausgeh-Tag an dem wir alle zusammen und bei wirklich jedem Wetter unser näheres Umfeld (Wald, Stadtpark, Bücherei, Stadt etc.) erkunden.

Zusätzlich machen wir in jedem Jahr zwei tolle, große Ausflüge (Wuppertaler Zoo + FunkyTown in Ratingen) feiern kalendarische Feste wie Karneval, Ostern usw. und natürlich im Sommer unser großes Sommerfest mit allen Familien und vielen Gästen.

Nicht zu vergessen die eigene Geburtstagsfeier für jedes Kind und, der Höhepunkt für alle Kinder vor der Einschulung, die Abschlussfahrt mit anschließender Übernachtung im Kindergarten.

Sie sehen: es ist wirklich IMMER etwas los bei uns ;-))